Es gibt nicht nur einen einzigen Platz für Ihre Marke im Internet; Sie müssen auf mehreren Social-Media-Seiten präsent sein und sicherstellen, dass Ihre Website es wert ist
Jeder, der etwas auf sich hält, ist online. Aber nicht jeder, der online ist, wird Erfolg haben. Es gibt nicht nur einen Platz für Ihre Marke im Internet; Sie müssen auf mehreren Social-Media-Sites präsent sein und sicherstellen, dass Ihre Website es wert ist. Eigene Medien waren noch nie so zahlreich und mächtig wie heute.
Unterhaltungsmarken wie William Hill nutzen ihre Persönlichkeit und Einzigartigkeit, um ihren UGC zu nutzen, der einen starken Online-Cocktail ergänzt.
Marken wie Netflix und Blizzard wissen, dass sie Fans haben, die einen großen Teil der Arbeit übernehmen, wenn sie engagiert bleiben. Aber wie machen sie das? Und wer macht es am besten?
Netflix ist extrem sympathisch
Netflix geht auf seine Zuschauer ein, und diejenigen, die online mit ihnen interagieren, fühlen sich wie Freunde. Das soziale Team von Netflix ist sehr an Trends interessiert und nutzt, was die Leute über Netflix sagen.
Man sieht oft, wie das Social-Media-Team für jede Neuerscheinung auf die Fans reagiert, und kürzlich kommunizierte das Team von You (Netflix-Show) mit dem gesamten Publikum von Cardi B. Sie haben das Profilbild geändert und die Interaktion fortgesetzt.
Sie verstehen, dass ihre Kunden ihre Sendungen "sehen" wollen und machen sogar Witze darüber.
Netflix hat die Art und Weise verändert, wie Menschen Fernsehsendungen und Filme ansehen; sie haben es so bequem gemacht, dass man Netflix ansehen kann, wenn man nichts zu tun hat.
Wir kennen dich, Spotify
Die Welt des Musik-Streamings ist wettbewerbsintensiver denn je, und um sich durchzusetzen, muss man immer wieder etwas Neues bieten.
Apple Music hat eine treue Fangemeinde, aber das liegt nicht an einer großartigen Musikplattform. Das liegt daran, dass um die Marke Apple ein Hype entstanden ist, dem man sich nicht entziehen kann.
Spotify hingegen hat einen anderen Weg eingeschlagen: Spotify Wrapped gibt es seit 2017, aber im Jahr 2020 erlangte es große Bekanntheit. Es wurde von vielen Menschen unterstützt und hat sich zu etwas entwickelt, das man teilen kann. Wrapped ist interessanter, weil es nur auf Ihren Hörgewohnheiten basiert - es geht nur um Sie.
Verlässlichkeit, William Hill Casino
Wenn man über Online-Unterhaltung spricht, spielen Sportwetten und Casinos eine wichtige Rolle. Ein großer Teil der Online-Unterhaltung und sogar der mobilen Spiele kommt von Casino-Websites.
Aber wie hebt man sich in einem hart umkämpften Markt ab? William Hill macht es Ihnen leicht, in der digitalen Welt hervorzustechen, z. B. durch hervorragende Online-Bewertungen. Handyspiele vs. PC-Spiele - was man hier wählen sollte - https://gamecontrast.de/mobile-gaming-vs-pc-gaming/.
William Hill hat auch 1400 landgestützte Buchmacher und hat es geschafft, sie offen zu halten, als alles online war.
Ihre Website ist einfach zu navigieren und sie haben die Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund ihres Angebots gestellt. Sowohl regelmäßige als auch neue Nutzer finden schnell die Informationen, die sie benötigen.
William Hill ist einer der bekanntesten Buchmacher, weil er zuverlässig bleibt und sowohl digitale als auch stationäre Buchmacher anbietet.
Die Erfahrung, die Sie online und in den Geschäften machen, ist die gleiche. Die Zuverlässigkeit der Marke ist phänomenal, wenn es um Langlebigkeit und Erfolg geht.
Das wahre Leben, Blizzard
Auch wenn Blizzard Activision in letzter Zeit einige ernsthafte Probleme hatte, ist eines der herausragendsten Angebote für Fans die Blizzcon. Das Konzept, Menschen mit denselben Interessen zusammenzubringen, ist nicht neu. Die Comicon zum Beispiel gibt es schon seit Jahrzehnten, aber die Blizzcon hat den Fans etwas mehr geboten.
Die Fans der beliebtesten Spiele, World of Warcraft, Heroes of the Storm, Starcraft und Hearthstone, sind sehr unterschiedlich. Dennoch konnten sie alle zur Blizzcon kommen, an Podiumsdiskussionen teilnehmen und Wettkämpfe verfolgen.
Die Marke und der Eindruck von dem, was Blizzard der Welt präsentiert hat, sind so kohärent wie nur möglich. Hearthstone-Karten enthalten sowohl Charaktere aus anderen Spielen als auch Champions aus HoTs.
Mehr als 25.000 Menschen besuchen die Blizzcon persönlich, und Millionen kaufen Tickets für die Übertragung.
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Wilder Ruf, Duolingo Obwohl es sich nicht um ein reines Unterhaltungsunternehmen handelt, hat Duolingo derzeit eine der interessantesten Medienstrategien. Dank der Art und Weise, wie sie auf andere Schöpfer reagierten, sammelten sie schnell 1,5 Millionen Follower auf TikTok an.
Allein die 25 Videos wurden 73 Millionen Mal angesehen (Tendenz steigend) und sind damit mehr als unterhaltsam. Warum hat TikTok für sie so gut funktioniert? Nun, TikTok ist auf Unterhaltung ausgelegt, nicht auf den Verkauf.
Anstelle eines Verkaufsansatzes konzentrierten sie sich also auf die Unterhaltung. Sie verwöhnen ihre Follower und sich selbst mit aktuellen Trends und verwenden auch beliebte Sounds.
Was diese Strategie noch interessanter macht, ist die Tatsache, dass der Marketingleiter von Duolingo in den USA sagte, dass man sich nicht auf die Gewinnung von Kunden konzentriere, sondern darauf, wie man erfolgreiche Online-Interaktionen fortsetzen könne.
Es ist jedoch nicht überraschend, dass die Anzahl der Personen, die die App herunterladen und nutzen, gestiegen ist. Als Nutzer erwarten wir, dass mehr Unterhaltungsmarken